Stance Randy Sheckler

STANCE: RANDY SHECKLER ÜBER INFIKNIT

NEVER RIPS. NEVER TEARS. IT’S FOR-EV-ER.

Die neue firmeneigene Fasertechnologie INFIKNIT™ der Marke STANCE wurde erstmals auf der ISPO im Januar 2020 präsentiert. Randy Shackler, Director of Product Education bei STANCE, war persönlich vor Ort, um die Innovation in Workshops mit „Zerreißporben“ (Aggression erlaubt!) zu zeigen. STANCE verspricht seinen Kunden lebenslange Garantie auf Modelle mit INFIKNIT™. Im Interview mit dem Boardsport Magazin SOURCE spricht Randy (aka Poppa Shecks) über Details und Hintergründe der brandneuen Technologie, dem Garantieversprechen und welche Rolle er in seiner Funktion bei STANCE einnimmt.

Randy Sheckler aka Poppa Shecks

(…)

Harry Mitchell Thompson, SOURCE Editor: Mein erster Eindruck des INFIKNIT Garantieversprechens auf Lebenszeit war: Das ist der schlimmste Alptraum eines jeden Verkäufers! Aber du sagst, so lange es immer wieder new Collabos geben wird, neue Colourways etc. werden STANCE-Kunden – vor allem von der Sorte Sneaker Freaker  – immer wieder dem nächsten Trend hinterher jagen, also ist es egal, ob diese Socken tatsächlich ein Leben lang halten werden. Wonach sie suchen werden ist schlichtweg der nächste Hit, die nächste Marketing-Kampagne…

Randy: JA! Wir müssen vorsichtig sein, wenn wir über INFIKNITsprechen. Es ist wichtig zu erläutern, dass es sich bei INFIKNIT zu 100% um Performance Socken jeglicher Art handelt, die Fasertechnologie jedoch nicht zu 100% in allen Casual Socken eingearbeitet sein wird. Sie ist nur in ausgewählten Styles verfügbar. Sprich, wenn man die Sneaker Freaker ansprechen will, wissen wir immer noch, welche Bedürfnisse und Ansprüche diese haben. Und wir werden nach wie vor Hit Styles als Quick Strikes anbieten, natürlich in limitierter Auflage. Und wir wissen auch, dass es eben diese Zielgruppe nicht übermäßig interessieren wird, dass ihre Socken für ewig halten. Was sie wissen wollen ist, dass die Farbe in ihren Schuhen nicht abgerieben wird.

(…)

Harry Mitchell Thompson: Beschreibe uns deinen Job bei STANCE ein bisschen im Detail.

Randy: Mein Job ist es also, die Features und Benefits von allem, was STANCE vertreibt und anbietet, verständlich zu kommunizieren und dies wiederum in knappe, aber präzise Lernnuggets zu verpacken. So geht meine Rolle immer mehr in Richtung digitales Netzwerk über, wo ich Retail -Lernepisoden für Verkäufer/Vertriebler/Vertreter hier in Europa vorbereite, wie unsere Produkte zu verkaufen sind.

Ich nenne es die KNIT University: Sechs Episoden mit sehr detailliertem Material zur Historie und Entwicklung von STANCE, Produktqualität und -zuverlässigkeit, Materialwissenschaft wie auch eine ausführliche Beschreibung aller Produkte, ihrer Funktionen und Vorteile. Die lehrreichen Episoden sind 12 bis 22 Minuten lang. Jeder Mitarbeiter von STANCE ist verpflichtet, an der KNIT Univeristy teilzunehmen und den Kurs mit mind. 80% erfolgreich zu absolvieren, ansonsten ist mit einem Anruf von HR oder womöglich dem Geschäftsführer zu rechnen. Und das ohne Übertreibung!

(…)

Lesen Sie hier das gesamte Interview

ÜBER INFIKNIT™

Wieso Socken mit der ausgeklügelten Faser so langlebig sind? Das verwendete Nylon hat eine höhere Filament-Anzahl. Dadurch hat das Garn eine hohe Dichte und somit eine bessere Reißfestigkeit. Zudem wird der Nylon-Faser bei der Extrusion (Verfahrenstechnik) eine spezielle Textur verliehen, die dazu führt, dass sie sich beim Verzwirnen mit anderen Fasern „verhakt“. Infiknit™ kann mit verschiedenen Materialien kombiniert werden: Merinowolle, Polyester, Elastan, Baumwolle – Stance hat für jeden Anwendungszweck und Geschmack die optimale Mischung.

Das Infiknit™ Garn wird in Fußzonen eingesetzt, wo die meiste Reibung auftritt. Der Unterschied zu herkömmlichen Socken macht sich nur in der Robustheit, nicht jedoch beim Tragekomfort bemerkbar: INFIKNIT™ ist darauf ausgelegt, dass das Material weiterhin perfekten Sitz und angenehmen Tragekomfort garantiert. Apropos Garantie: Stance ist überzeugt von der im hauseigenen Labor entwickelten Innovation und gewährt deshalb eine lebenslange Garantie. Sollte ein Stance Produkt mit Infiknit™ ­– egal an welcher Stelle – ein Loch aufweisen oder reißen, bekommen Kunden ein neues Paar.

Download INFIKNIT™ Fact Sheet